Welt Tai Chi & Qi Gong Tag München

Welt Tai Chi & Qi Gong Tag Event in München

Organisatorin: Petra Huber bekannt als 'Alaya'

Im Januar 2014 sah ich auf Facebook einen Film über den Welt Tai Chi & Qi Gong Tag im Central Park in New York.

Ich war überrascht. Denn obwohl das Event seit über 10 Jahren weltweit stattfand bzw. organisert wird, hatte ich bisher nichts davon gehört. Und keiner hatte vor mir ein Welt Tai Chi & Qi Gong Tag Event organisiert. Dann informierte ich mich und erfuhr, dass das Event seit über 10 Jahren weltweit stattfindet und immer mehr Teilnehmer in damals 65 mittlerweile über 70 Staaten hat.

Ein Bill Douglas aus Kansas hatte das initiiert. Auf seiner www.worldtaichiday.org sind alle Events, die weltweit stattfinden gelistet. In München gab es vorher keine Events.

Nach anfänglichem Zögern organiserte ich 2014 am letzten Samstag im April den ersten Welt Tai Chi & Qi Gong Tag in München. Es gab Werbung, ich plakatierte und verteilte Hand Outs in der ganzen Stadt. Beim ersten Mal gab es von niemandem eine verbindliche Zusage, dennoch kamen bisher immer ca. 50 Teilnehmer, zum Teil auch Tai Chi, Qi Gong Lehrer und Praktizierende mit unterschiedlichen Hintergründen.

Ich wählte als Platz eine Stelle, an der ich gerne in Ruhe fernab vom Straßenlärm im Grünen Tai Chi und Qi Gong übe, unterhalb des Monoperos an einem kleinen Wäldchen. Mittlerweile gab es den 4. Welt Tai Chi & Qi Gong Tag, der von mir organisiert wurde.

Bis auf wenige sind fast jährlich neue Leute da.

 

Als Tai Qi und Qi Gong Meisterin möchte ich einen aktiven Beitrag dazu machen Menschen Know How für die Erhaltung ihrer Gesundheit, für eine glückliches, langes Leben in jugendlicher Frische zu vermitteln und dadurch unsere Welt zu einer besseren Welt zu machen.

Gerade mein Qi Gong bietet direkte Hilfe zur Prävention von Organen (Herz, Leber, Nieren Lungen...) Darm und anderen Erkrankungen und ist eine Basis für alle Bewegungskünste. Tai Chi dient durch die kampfsportliche Ausrichtung, der Abgrenzung und Verwurzelung und kann Rückenschmerzen vorbeugen, natürlich führt das Üben zu einer Steigerung der Lebenskraft. Eine gute Ergänzung zu Tai Chi ist das Eisenhemd Chi Kung, dessen Elemente in meine 13 Yang Form und in andere Formen integriert werden können.

 

Call now 0176-92144959

seminare@tao-world.de

Motto ist: one world ... one breath ...

 

 

 

 

 

 

 

worldtaichiday Munich - worldtaichiday Munich - worldtaichiday Munich - worldtaichiday Munich - worldtaichiday Munich

 

 

 

 

 

 

 

Balance ACADEMY

M ü n c h e n

 

TAO

The Art of Being