Eisenhemd Qi Gong

Tao& Balance

Universal Healing Tao

München

 

Eisenhemd Qi Gong

 

Die ehemals geheimen Übungen aus dem Kung Fu zur Erlangung eines unverletzlichen Körpers, die von Meistern früher vor Kämpfen vor der Entwicklung des Schießpulver heimlich geübt wurden. Die Übungen haben eine enorme Wirkung auf das Immunsystem und Stabilität.

Die Übungen kommen aus dem ShaolinKung Fu und sind im Kurs reduziert auf die wesentlichen Elemente, die der Gesundheit und dem Wachstum dienen. Die Praxis ist eine wichtige Grundlage um höhere Stufen zu erlangen.

 

 

Reiterstand

Den Baum umarmen

Test

 

Eisenhemd-Atmung und Chi Gürtel

 

Die Goldene Urne Yin Stellung

Die Goldene Urne Yang Stellung

Test

 

Schildkröte

Wasserbüffel

Test

 

Eisenbrücke

Gegenstellung

Test

 

Der goldene Phoenix wäscht seine Federn

 

Eisenstange

 

Eisenhemdatmung-Zwerchfellatmung-umgekehrte Atmung

als Grundlage zur Energetisierung der Organe und Drüsen

 

Die sind für alle von großem Nutzen. Es werden neben den Hauptenergiemeridianen auch die Muskel-Sehnenmeridiane aktiviert. Durch den Kurs entsteht mehr innere Sicherheit.

Gerade die Nieren, in denen Ängste und Stress gelagert sind, werden gestärkt und der ganze Körper gekräftigt. Der Geist wird klarer.

 

 

Die Übungen dienen der Verwurzelung.

 

Regelmäßiges Üben vertieft die innere Sicherheit und Standfestigkeit, Nierenkühle im Rücken und Anspannungen können sich nach und nach lösen. Der Körper und der Rücken erholt sich von toxischen Schlacken und Stress. Eine wichtige Ergänzung der Eisenhemd Praxis ist das Erlernen von Tai Chi...

 

 

Vorraussetzung: Tao Yoga Basis Kurs

 

 

Warum Eisenhemd Chi Kung:

 

FASZIEN - MEHR ALS PASSIVES BINDEGEWEBE Wer schon einmal Fleisch zubereitet hat, kennt sie: Faszien umschließen unter anderem die Muskeln und Organe als feine aber zähe, milchigweiße Häute. Zu ihnen gehören aber auch alle anderen faserigen Bindegewebsstrukturen wie Gelenkkapseln, Sehnen und Bänder. Gemeinsam bilden sie ein Spannungsnetzwerk, das alle Organe und Muskeln umschließt und sie miteinander, aber auch mit Skelett und Gelenken verbindet. Wie wichtig Faszien sind, wurde lange übersehen.

FASZIEN UNTERSTÜTZEN BEWEGUNGSABLÄUFE Beispielsweise spielen Faszien bei allen Bewegungsabläufen eine zentrale Rolle. Durch ihre Spannkraft können sie die Muskelkraft wie eingebaute Federn verstärken. In Ruhepausen entlasten sie die Muskulatur, ermöglichen überhaupt erst eine aufrechte, aber entspannte Körperhaltung. Dank ihrer Vernetzung untereinander sowie mit Skelett und Muskeln übernehmen sie außerdem eine zentrale Rolle in der Körperwahrnehmung – aber wie?

FASZIEN ALS SINNESORGANE Die dafür notwendigen Informationen werden über Rezeptoren und Nervenzellen vermittelt, mit denen die Faszien reichlich ausgestattet sind. Über diese senden Faszien Signale in den Körper und empfangen andererseits welche von ihm – vor allem über das vegetative Nervensystem und spezielle Botenstoffe. Das kann allerdings auch schmerzhafte Konsequenzen haben …

 

 

 

 

 

 

Copyright 2016 © Petra Huber save the planet workshops

Alle Rechte vorbehalten.

Steuernummer 147/ 219/ 70567 USt ID DE222165740

Tel.: 0049-(0)89-42755482 AB

Mob.: 0049-(0)176-92144959

info@tao-world.de